Poker Turnier 2018
Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Pokerabend 2018 verlief nicht gerade abwechslungsreich. Dreimal hieß der Sieger Wappler, dreimal der Zweite Woodquarter Bear und dreimal war der Rock Star auf Platz drei gelandet.
Wie aber konnte das sein?
Zum einen war der Donbio abwesend – was den Alkoholkonsum an diesem Abend dramatisch absacken ließ . Zum anderen war die Tinkerbell unversitär verhindert – was aber niemanden so richtig auffiel.
So saßen also fünf Mann hoch und ein Fantastic Beast am Pokertisch und spielten um eine unserer vier „sonstigen Trophäen“. Es könnten ja fünf sein, wenn sich jemand endlich zu einer Power Point Präsentation aufraffen könnte.
Vom Green White Boy gibt’s nicht viel zu berichten, außer er war auch dabei und schließlich durfte er außer Speis und Trank noch 20 Euro zum Gelingen des Abends beitragen. That´s it!
Der Pokalabräumer 2018 – der Fighting Illini – haderte in ähnlich gleicher Weise mit Glück und seinem Blatt. Auch für den war es ein gebrauchter Abend.
Und die Fantastic Beast freute sich eher über das frühe Ausscheiden am Pokertisch – konnte sie so doch in aller Ruhe die Küche aufräumen – danke übrigens.
Blieben also dreimal drei am quasi „Final Table“ über:
Der Rock Star, unser bäuerlicher Freund aus dem südlichen Niederösterreich (angeblich mag er es nicht, wenn man ihn auf seine nicht urbane Herkunft anspricht – oder extra für ihn ins niederösterreichische übersetzt: „er mog net, wenn ma ehm an Bauer hast“) machte sich aber immer rasch als Erster vom „Acker“.
Unser Waldviertler Bub, der ja nur so heißt, weil er einmal im Jahr kurz bei der Mama vorbeischaut, die ja auch nur nach dort oben hingezogen ist, um endlich Ruhe vom Sohnemann zu haben, um letztlich festzustellen, in Mamas Wohnung in Alt Erlaa lebt es sich doch um einiges feiner. Dem sah man die Panik förmlich an, als möglicher Sieger die nächste Pokerrunde bei sich im 14. Stock austragen zu müssen und so begnügte er sich dreimal mit Platz 2 und ein paar „Netsch“.
Der Wappler hingegen zauberte ein Wunderblatt nach dem anderen aus dem Ärmel, ließ die Runde allein mit drei „Straights“ am „River“ verzweifeln und nahm letztlich Geld, Schnalle und die Ehre und die Freude uns alle im Jahr 2019 bei sich zu Hause begrüßen zu dürfen in Kauf.
Gratulation dem Sieger – wir freuen uns. Und nur so ein Tipp auf dem Heimweg: Die anstehende Renovierung des Reihenhauses vielleicht doch ins nächste Jahr verschieben?
Startseite › Foren › Poker Turnier 2018